CDU Start

LAMBRECHT: Kandidaten für den Verbandsgemeinderat

 

 Listenplatz 01
Sybille Höchel
 Listenplatz 02
Dr. Werner Dietrich
 Listenplatz 03
Stefan Kobel
 Listenplatz 04
Volker Kaul
 Listenplatz 05
Gernot Kuhn
 Listenplatz 06
Ortrud Rey
 Listenplatz 07
Wolfgang Kratz
 Listenplatz 08
Peter Seelmann
 Listenplatz 09
Ulrich Huber
 Listenplatz 10
Ralf Kretner
 Listenplatz 11
Silvia Zillich
 Listenplatz 12
Edith Müller
 Listenplatz 13
Angelika Mersinger
 Listenplatz 14
Joachim Wickhüller
 Listenplatz 15
Nicole Zeisset
 Listenplatz 16
Gerhard Neubert
 Listenplatz 17
Sven Roth
 Listenplatz 18
Klaus Nowotny
 Listenplatz 19
Patrick Roth
 Listenplatz 20
Jan Heinze
 Listenplatz 21
Thomas Blankart
 Listenplatz 22
Andreas Ohler
 Listenplatz 23
Peter Monath
 Listenplatz 24
Marietta Schulz
 Listenplatz 25
Gabriele Kaiser
 Listenplatz 26
Moritz Dietrich
 Listenplatz 27
Heidi Stegmeier-Franz
 Listenplatz 28
Hermann Daniel
 Listenplatz 29
Stefan Weil
 Listenplatz 30
Hans Werner Rey

12.03.2019
Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes Lambrecht zur Listenaufstellung für den Verbandsgemeinderat Lambrecht


Bild MV 2019 2


Bei der Mitgliederversammlung zur Erstellung der Liste für den Verbandsgemeinderat Lambrecht konnte der 1. Vorsitzende Ralf Kretner über 45 Mitglieder im Fenstersaal des Gemeinschaftshauses Lambrecht begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Gastredner Dirk Herber MdL, dem 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde Lambrecht Hans Werner Rey, dem Ehrenvorsitzenden Peter Seelmann und dem Ehrenfraktionsvorsitzenden Michael Stöhr.

Vor den Wahlen der Listenplätze skizzierte die Spitzenkandidatin Sybille Höchel ihre politischen Ziele für die nächste Legislaturperiode. Danach wurden mit guten bis sehr guten Ergebnissen folgende Personen für die Liste gewählt:

1.               Sybille Höchel
2.               Dr. Werner Dietrich
3.               Stefan Kobel
4.               Volker Kaul
5.               Gernot Kuhn
6.               Ortrud Rey
7.               Wolfgang Kratz
8.               Peter Seelmann
9.               Ulrich Huber
10.             Ralf Kretner
11.             Silvia Zillich
12.             Edith Müller
13.             Angelika Mersinger
14.             Joachim Wickhüller
15.             Nicole Zeisset
16.             Gerhard Neubert
17.             Sven Roth
18.             Klaus Nowotny
19.             Patrick Roth
20.             Jan Heinze
21.             Thomas Blankart
22.             Andreas Ohler
23.             Peter Monath
24.             Marietta Schulz
25.             Gabriele Kaiser
26.             Moritz Dietrich
27.             Heidi Stegmeier-Franz
28.             Hermann Daniel
29.             Stefan Weil
30.             Hans Werner Rey

MdL Dirk Herber und der 1. Beigeordnete Hans Werner Rey gaben den Anwesenden interessante Einblicke in ihre Arbeit. Herber ging auf aktuelle landespolitische Themen wie das neue Kindergartengesetz sowie die von der CDU geforderte Abschaffung der Ausbaubeiträge ein.

Hans Werner Rey führte in seinem Vortrag die folgenden Themen aus: Die ärztliche und notärztliche Versorgung unserer Bevölkerung ist ein Schwerpunkt der Kommunalpolitik im Tal. Außerdem hat die baldige Versorgung aller Bürger mit schnellem Internet hohe Priorität. Auch der Bürgerbus werde von der Bevölkerung sehr gut angenommen. Beim Thema Grundschulen vermeldete Rey stabile Schülerzahlen in allen Grundschulen in der Verbandsgemeinde. Die Betreuung der Grundschüler am Nachmittag bis 16.00 Uhr wurde  notwendig, da immer mehr Eltern auch nachmittags berufstätig sind und somit auf dieses Angebot angewiesen sind.

In seinem Schlusswort bedankte sich der 1. Vorsitzende Ralf Kretner bei der Tal SPD für die gute Zusammenarbeit in der letzten Legislaturperiode verbunden mit dem Wunsch diese auch in den kommenden 5 Jahren fortzusetzen und bekräftigte den Anspruch der CDU mit Sybille Höchel wieder eine Beigeordnete zu stellen.

Zum Schluss bedankte sich Stefan Kobel bei allen Anwesenden für ihr Kommen.

16.02.2019
Zweites CDU Schlachtbuffet in Elmstein
Gaumenfreuden vom Schlachtbuffet, Sinnesfreuden von "Rehragout"

Am 16. Februar hatte die CDU – Elmstein wieder zum Schlachtbuffet in die Aula der Heinrich – Weintz – Schule eingeladen.
Begrüßen konnte der Vorsitzende Stefan Kobel neben vielen Bürgerinnen und Bürgern aus Elmstein auch eine ansehnliche
Schar der CDU – Familie aus der gesamten Verbandsgemeinde.
Von dem reichhaltigen Buffet - Angebot, Kesselfleisch oder Bratwürste mit Sauerkraut, frische Hausmacher-Wurst oder Hackepeter, wurde ausgiebig probiert.
Zu diesen reichhaltigen Gaumenfreuden unterhielten die Akteure von „Rehragout“ die anwesenden Gäste mit gekonnt vorgetragenen alpenländischen Weisen.
Dadurch wurde ausgiebig die Gelegenheit wahrgenommen, nach dem Essen bei bester musikalischer Unterhaltung noch viele anregende Gespräche zu führen.
Da diese Veranstaltung sehr gut besucht und angenommen wurde, soll es auch im nächsten Jahr wieder ein CDU – Schlachtbuffet geben.

Schlachtfest2019

11.02.2019
Mitgliederversammlung beim CDU Ortsverband Esthal mit Neuwahlen der Vorstandschaft und Kandidatenaufstellung zur Kommunalwahl

In der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Esthal am Montag, dem 11.02., standen Vorstandswahlen und Kandidaten-Wahlen für die Kommunalwahl im Mai auf der Tagesordnung. Zu Gast waren Gemeindeverbandsvorsitzender Ralf Kretner, der auch die Wahlhandlungen leitete, der 1. Beigeordnete der Verbandsgemeinde, Hans-Werner Rey, der über die aktuellen Themen in der Verbandsgemeinde berichtete, sowie die Neidenfelser Ortsbürgermeisterin Sybille Höchel, die sich als designierte Spitzenkandidatin der CDU-Verbandsgemeinderatsliste den Anwesenden vorstellte.

Nach Berichten des 1. Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft.

Die darauf folgenden Vorstandswahlen brachten folgendes, jeweils einstimmiges, Ergebnis:
1. Vorsitzender bleibt Gernot Kuhn, der auch zum Mitgliederbeauftragten gewählt wurde.
2. Vorsitzende wird Gabriele Kaiser, neuer Schriftführer ist Josef Billo. Als Schatzmeister bestätigt wurde Oliver Knoll. Bernd Paulig, Jan Heinze und Roland Blum als Beisitzer komplettieren die Vorstandschaft.
Als Kassenprüfer wurden Rainald Wolf und Michael Knoll bestätigt.
Gernot Kuhn bedankte sich bei Roland Blum mit einem kleinen Präsent, der 16 Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden bekleidete.

IMG 9257 1 
von links nach rechts: Hans-Werner Rey, Jan Heinze, Oliver Knoll, Gabriele Kaiser, Ralf Kretner, Gernot Kuhn, Roland Blum, Josef Billo, Sybille Höchel, Bernd Paulig

Als Bürgermeisterkandidat wurde Gernot Kuhn einstimmig gewählt, nachdem er kurz über bisher Erreichtes und zukünftige Ziele referierte. 

Anschließend wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat alle einstimmig nominiert.
 
Für die Verbandsgemeinderatsliste entsendet die CDU Esthal folgende Kandidatinnen und Kandidaten: Gernot Kuhn, Angelika Mersinger, Jan Heinze und Gabriele Kaiser.

Zum Abschluss bedankte sich Gernot Kuhn bei Ralf Kretner für die Sitzungsleitung, den zahlreich erschienenen Sitzungsteilnehmern für die rege Teilnahme und das lange Durchhalten und beendete nach zweieinviertel Stunden die Mitgliederversammlung.

Für die CDU Gemeinderatsliste wurden wie folgt gewählt:

2019

Kandidatenliste Gemeinderat
CDU Esthal

1

Kuhn Gernot

2

Buschlinger Torsten

3

Kaiser Gabriele

4

Paulig Bernd

5

Wolf Rainald

6

Knoll Michael

7

Wolf Patrik

8

Stemmler Peggy

9

Heinze Jan

10

Ziegler Christian

11

Mersinger Angelika

12

Mersinger Gerd

13

Strobl Matthias

14

Kratz Harald

15

Blum Roland

16

Stumm Helmut

 

Sybille Kuhn (Ersatz)