Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Esthal mit Listenaufstellung zur Kommunalwahl

10.03.2024

Mitgliederversammlung der CDU Esthal mit Kandidaten- und Listenaufstellung für die Kommunalwahl am 09. Juni 2024

Zu der Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Esthal am Mittwoch, dem 06.03., durfte der Vorsitzende Gernot Kuhn 17 stimmberechtigte Mitglieder im Bürgerhaus Esthal begrüßen. Zu Gast war Gemeindeverbandsvorsitzender Ralf Kretner, der auch die Wahlhandlungen leitete. Als Hauptpunkt stand die Kandidatenwahl für die Kommunalwahl im Juni auf der Tagesordnung.

Nach Berichten des 1. Vorsitzenden, des Schatzmeisters und der Kassenprüfer erfolgte die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft für das Berichtsjahr 2023.
Bei den nachfolgenden Ehrungen durfte der Vorsitzende Rainald Wolf für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren und ihm eine Urkunde sowie eine Ehrennadel in Bronze übergeben. Anschließend ehrte Gemeindeverbandsvorsitzender Ralf Kretner auch Gernot Kuhn für mittlerweile 25 Jahre Mitgliedschaft. Die ebenfalls für 25 Jahre Mitgliedschaft zu ehrenden Mitglieder Dieter Schatz und Roland Blum waren an diesem Abend leider verhindert.

Bei den darauffolgenden Kandidatenwahlen wurde der amtierende Bürgermeister Gernot Kuhn einstimmig erneut zum Kandidaten für das Amt des Esthaler Ortsbürgermeisters gewählt.

Für die CDU Gemeinderatsliste wurde wie folgt gewählt, mit jeweils einstimmiger Zustimmung:

Kandidatenliste Gemeinderat CDU Esthal

1 Kuhn Gernot
2 Kaiser Gabriele
3 Buschlinger Torsten
4 Herter Madeleine
5 Ziegler Christian
6 Paulig Bernd
7 Geiger Phil
8 Mersinger Angelika
9 Stemmler Peggy
10 Wolf Rainald
11 Knoll Michael
12 Wolf Pascal
13 Herter Carsten
14 Heinze Jan
15 Kuhn Sybille
16 Knoll Oliver
Kratz Harald (Ersatz)

Für die Verbandsgemeinderatsliste entsendet die CDU Esthal folgende Kandidatinnen und Kandidaten: Angelika Mersinger, Carsten Herter, Jan Heinze und Bernd Paulig.

Zum Abschluss bedankte sich Gernot Kuhn bei Ralf Kretner für die Sitzungsleitung, den zahlreich erschienenen Sitzungsteilnehmern für die rege Teilnahme und das Engagement.